Mein Weg zur "Seelenhebamme"

"Wer Andere  erkennt, ist gelehrt. Wer sich selbst erkennt, ist weise. Wer Andere besiegt, hat Muskelkraft. Wer sich selbst besiegt, ist stark. Wer zufrieden ist, ist reich. Wer seine Mitte nicht verliert, ist unüberwindlich." (Laotse)

 

Um das eigene Potenzial zu erkennen und aus dem Herzen - der eigenen Mitte heraus - zu handeln, ist es wichtig, Körper, Geist und Seele zu klären und miteinander in Einklang zu bringen. Gerät auch nur ein einziges davon aus dem Gleichgewicht, stellen sich körperliche Symptome ein, fühlen wir uns ausgebrannt oder verlieren die Freude am Leben. Unsere individuelle Welt gerät buchstäblich aus den Fugen, wir verlieren den Halt, manchmal sogar den Sinn.

 

Genau aus diesem Grund sehe ich meine Arbeit als die einer "Seelenheb-amme" - gemeinsam mit dir begebe ich mich auf die Suche nach den Ursachen deiner Beschwerden und verhelfe dabei deiner eigenen Kraft, deinen Ressourcen zu neuem Leben. Entdecke deine Potenziale neu, lerne deiner Intuition wieder zu vertrauen und tanke Energie, um den Herausforderungen des Lebens (wieder) gewachsen zu sein. Ich möchte dich auf diesem Weg intensiv unterstützen und sensibel begleiten.

 

Fasziniert von den komplexen Zusammenhängen, die einen Menschen ausmachen, kann ich dafür auf das Erlernte und Erlebte aus vielseitigen Aus- und Weiterbildungen zurückgreifen, die ich im Lauf der vergangenen Jahre erfolgreich abgeschlossen habe:

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • in Ausbildung: Traditionelle chinesische Medizin und Akupunktur
  • Klassische Homöopathin
  • Geomantin
  • Trauerbegleiterin

Neben diesen diversen Ausbildungen greife ich aber vor allem auf mehr als fünfzig Jahre Lebenserfahrung mit allen Höhen und Tiefen zurück. So vieles in dieser Zeit hat mich bewegt, verändert und stark gemacht.

 

Und diese Stärke steckt in Jedem von uns, nur manchmal will sie einfach neu "geboren" werden.

 

 

 

So findest du mich

Barbara Tost

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Postanschrift:

Ganzheitliche Heilpraxis

z.Hd. Barbara Tost

Brander Straße 39, 09599 Freiberg

Tel: (0152) 59 90 61 19

E-Mail: info@ganzheitliche-heilpraxis-freiberg.de