Vielfältige Wege zum Ziel

Die Selbstheilungskräfte meiner Klientinnen und Klienten zu aktivieren, Probleme gemeinsam aufzufangen und abzubauen, Sinnkrisen zu überstehen und neuen Mut und Kraft zu schöpfen - all das braucht Zeit, Verständnis und manchmal auch die eine oder andere Therapiemethode.

 

Als ganzheitliche Praktikerin habe ich mich dafür keinem ganz bestimmten Weg verschrieben, sondern bin aufgeschlossen und nutze Anwendungen, Verfahren und Ansätze unter anderem aus der traditionellen chinesischen Medizin, der Akupunktur, der Homöopathie, der Gesprächstherapie, der Geomantie, des Coachings, der Pflege oder der Trauerbegleitung. Ich lasse mich gern von neuen Einflüssen inspirieren, bin neugierig, immer neue Methoden kennen zu lernen und anzuwenden und mich ständig weiterzubilden.

 

Wenn notwendig oder gewünscht, benenne ich Ursachen, Krankheitsbilder und Behandlungsmöglichkeiten. In vertrauensvoller Zusammenarbeit kannst du dich aber einfach auch nur von mir begleiten lassen oder einen verständnisvollen Zuhörer in mir finden. Manchmal können schon ganz kleine und einfache Dinge den Blick wieder öffnen.

 

Ich unterstütze dich u.a. bei

  • Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung
  • Lebenskrisen (z.B. Krankheit, Partnerschaft, Beruf)
  • Chemotherapie
  • Vor- und Nachbereitung von Operationen
  • lebensentscheidenden Übergängen (z.B. Wechseljahre)
  • Abschied und Verlust
  • Traumaverarbeitung
  • Konfliktbewältigung
  • Sterbe- und Trauerprozessen

Wichtiger Hinweis: Meine Unterstützung ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Betreuung durch eine Hebamme!

 

So findest du mich

Barbara Tost

Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Postanschrift:

Freiraum

z.Hd. Barbara Tost

Theatergasse 4, 09599 Freiberg

Tel: (0152) 59 90 61 19

E-Mail: info@ganzheitliche-heilpraxis-freiberg.de